Flexible Integrationslösungen als Digitalisierungs-Enabler

„Wer Architekturen für die Digitalisierung bauen will, kommt um flexible Integrationslösungen nicht herum“, Jan Thielscher , Managing  Partner EACG
Wertschöpfungsnetze werden zunehmend variabler. Die Anzahl an Verbindungen zu Drittunternehmen wächst. Das erhöht die Ansprüche an flexible Datenbereitstellung sowohl innerhalb des Unternehmens als auch außerhalb. Kann ich dem Kunden / Lieferanten noch Kredit gewähren? Ist die Erfahrung für den neuen Deal gut genug? Wie steht es mit der Teileversorgung? Lässt sich noch ein Zusatzprodukt beschaffen? Viele Fragen die schnell und präzise beantwortet werden wollen. Das stellt hohe Ansprüche an Integration. Unternehmen mit flexiblen, aufgeräumten Architekturen werden hier die Nase vorne haben.